Journalia Logo herbstorange sub swred2_web
Journalia Kommunikation

Journalia Kommunikation - Multimedia-Agentur
Büro für Audio, TV, Print & Online

 

Die Multimedia-Agentur Journalia Kommunikation ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Anja Jönsson und Ulf Hoffmann.

Ulf Hoffmann. Der Dipl.-Biochemiker studierte zudem Medienberatung an der TU Berlin und absolvierte die Redakteursausbildung an der Berliner Journalisten-Schule. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er multimedial. Die Spanne reicht von der klassischen Tageszeitung über Onlinemedien, bis zu Radio und Fernsehen (.u.a. RBB, HR und Deutsche Welle). Das Spektrum der Resortfelder umfasst die Bereiche Reise, Forschung, Technik und Medizin bis hin zur klassischen PR-Arbeit in und für Pressestellen. Er ist zudem Radiomoderator, DJ, Skandinavienspezialist und Autor von Ratgeberbüchern (u.a. Stiftung Warentest). Die besondere Vorliebe gilt Schweden und Island. Seine große Leidenschaft ist das Radfahren. Mehr dazu im Online-Fahrradmagazin Fahrradtest.de.

Anja Jönsson, Radio & Printjournalistin, Rechtsanwältin & Autorin. Sie ist niedergelassene Rechtsanwältin und arbeitet auch als Autorin für juristische Fachmedien, Tageszeitungen sowie als Autorin, Reporterin und Sprecherin für Radiostationen.


Journalia Kommunikation ist auch bei der Umsetzung von Inhalten ins Web aktiv. So sind unter anderem die Webseiten Fahrradtest.de, Bikingiceland.com und HolidayRadio.de von uns konzipiert, entwickelt und im Hinblick auf ein umfangreiches Content-Mangement-System umgesetzt worden.
Fahrradtest.de ist eines der wenigen unabhängigen und kritischen Fahrradmagazine Deutschland.
BikingIceland.com ist der weltweit erste komplette und detaillierte Onlinereiseführer für Island - geschrieben von Ulf Hoffmann.
Unter HolidayRadio.de ist ein außergewöhnlicher Audioreiseführer entstanden.

010524_0769_0019_lsms